Karriere

Customer Support in der Incident-Bearbeitung (m/w/d)

Du begeisterst Dich für IT und hast auch noch Spaß an der Betreuung unserer Kunden?

Incident Tickets löst du mit Vorliebe?

Dann bist Du bei uns richtig!

Zu Verstärkung unseres Hotline Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in 82152 Martinsried (am westlichen Stadtrand von München) eine(n) freundliche(n) Hotline-Mitarbeiter(in) in Vollzeit.

Dein Aufgabengebiet umfasst

  • Management von Fehlermeldungen (Topdesk + Favro)
  • Kunden Support (Telefon + Schriftverkehr auf Deutsch)
  • Test und Lieferung von eigenentwickelten Programmen
  • Erstellen von Dokumentationen (Word und Confluence)
  • Teilnahme an Scrum Meetings und Kunden Meetings
  • Basic SQL Abfragen
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Du solltest mitbringen

  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke
  • Sicheren Umgang mit Office
  • Sicheres Deutsch in Wort und Schrift (Kunden/Technische Übersetzung der Entwickler)
  • Kaufmännische Ausbildung, gerne auch Berufseinsteiger/ Grundkenntnisse / Quereinsteiger mit Berufserfahrung
  • Bereitschaft und Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und jeden Tag Neues hinzuzulernen
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
  • Teamplayer Fähigkeiten. Du teilst gerne Dein Wissen, legst Wert auf ein respektvolles Miteinander
  • Nachhaltiges und wirtschaftliches Denken und Handeln

Von Vorteil wären

  • Kenntnisse eines ERP-Systems (Warenwirtschaftssystem)
  • Erfahrung mit SCRUM
  • Erfahrung mit einem Ticketmanagementsystem (wie z.B. Topdesk/Favro)
  • Grundkenntnisse in Unix, Linux, SQL und vi-Editor

Was wir anbieten

  • Flexibles arbeiten per Remote
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge für eine sichere Zukunft sowie VWL
  • Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit dem Blick auf eine ausgewogene Life-Work-Balance
  • Flexibilität durch Home-Office-Möglichkeit
  • Familiäres, hundefreundliches Unternehmen
  • Gute Betreuung durch eine individuelle Einarbeitung
  • Flache Hierarchien und Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
  • Firmenparkplatz
  • Kantine
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten


Du hast Interesse? Hervorragend!

Wir freuen uns auf Deinen Kontakt. Du kannst uns Deine Bewerbung (am liebsten mit Lebenslauf und Zeugnissen) gerne per Mail schicken an: alexandra.diwischofsky@schramlsoft.de


Wir freuen uns, von Dir zu hören.