Karriere

Product Owner (m/w/d)

Wir sind ein innovatives IT-Unternehmen, das modernste Softwareprodukte entwickelt. Zur Verstärkung unsere agilen Entwicklungs-Teams suchen wir ab sofort an unserem Standort in 82152 Martinsried / München-West oder bei Dir (Mobile Office) einen erfahrenen und motivierten Product Owner in Vollzeit, der unsere beiden Scrum Entwicklungs-Teams gemeinsam mit den jetzigen Product Owner’s als Co-Product Owner unterstützt, und anschließend ein eigenes Scrum Entwicklungsteam aufbaut und betreut.

Du bist Teamplayer und hast Spaß daran, Dein Team als Product Owner zu führen und zu unterstützen, und begeisterst Dich auch noch für IT?

Dann bist Du bei uns richtig!

Als Product Owner übernimmst Du die Verantwortung für die Produktentwicklung und stellst sicher, dass die Anforderungen unserer Kunden in innovative und marktführende Softwareprodukte umgesetzt werden. Du arbeitest eng mit unseren Entwicklungsteams zusammen, um sicherzustellen, dass unser Produkt in Übereinstimmung mit den Bedürfnissen unserer Kunden entwickelt wird und einen echten Mehrwert bietet.


Dein Aufgabengebiet umfasst

  • Verantwortung für die Definition, Priorisierung und Umsetzung von Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unserem Entwicklungsteam
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams, einschließlich Marketing und Vertrieb, um sicherzustellen, dass unsere Produkte den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen
  • Entwicklung einer langfristigen Produktstrategie und Umsetzung dieser in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam
  • Sicherstellung der Qualität und Benutzerfreundlichkeit unserer Softwareprodukte, sowie die Budgeteinhaltung und des Scopes
  • Planung, Koordination, Unterstützung und Durchführung der Projekte
  • Implementierung von agilen Methoden und Best Practices
  • Überwachung und Analyse von Markttrends und Wettbewerbern


Dazu gehört

  • Konzeption, Erstellung und Pflege des Frontends für Desktop, Tablet und Phone
  • Weiterentwicklung und Optimierung der REST-API
  • Unterstützung der Hotline bei Fehlerbehebungen
  • Frontend-Optimierungen bezüglich Page Speed
  • Ehrgeiz, Lösungen zu erarbeiten und sich ständig weiter zu entwickeln
  • Abstimmungen mit dem Team und den Kunden zu den jeweiligen Projekten

Deine täglichen Tätigkeiten sind

  • Das Produkt Backlog effizient zu organisieren, gestalten und zu definieren
  • Du stellst sicher, dass Ziele und Umfang der einzelnen Tickets von allen im Scrum-Team so gut wie möglich verstanden werden
  • Hilfst den Entwicklern dabei, ein Produkt(Inkrement) von hohem Wert abzuliefern, das auch die Definition of Done trifft


Du solltest mitbringen

  • Erfolgreicher Abschluss in einem relevanten Bereich wie Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Produktmanagement
  • Erfahrung als Product Owner oder in ähnlicher Position in der Softwareentwicklung
  • Verständnis von agilen Methoden und Praktiken, insbesondere Scrum
  • Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Sehr gute Organisationsfähigkeiten
  • Guter Überblick, aber auch ein Auge fürs Detail
  • Bereitschaft Veränderungen zu unterstützen
  • Eigeninitiative, Bereitschaft um neue Ideen vorzuschlagen und zu implementieren
  • Durchsetzungsvermögen


Von Vorteil wären

  • Erfahrung mit einer Scrum-Software (z.B. Favro)
  • Kenntnisse eines ERP-Systems (Warenwirtschaftssystem)
  • Erfahrungen mit einem Dokumentationssystem (z.B. Confluence)
  • MS Office Kenntnisse
  • Erfahrung mit einem Ticketmanagementsystem (wie z.B. Jira, Topdesk)

Was wir anbieten

  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Eine spannende Herausforderung in einem dynamischen und innovativen Unternehmen
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen und Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
  • Ein motiviertes und professionelles Team mit ausgezeichneten Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen
  • Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit dem Blick auf eine ausgewogene Life-Work-Balance
  • Flexibilität durch Home-Office-Möglichkeit (arbeiten per remote)
  • Familiäres, hundefreundliches Unternehmen
  • Gute Betreuung durch eine individuelle Einarbeitung
  • Firmenparkplatz
  • Kantine

Du hast Interesse? Hervorragend!

Wenn Du eine spannende Herausforderung suchst und bereit bist, Dich in einem wachsenden Unternehmen zu engagieren, senden uns bitte Deine Bewerbung (mit Lebenslauf und Zeugnissen) per Mail an: alexandra.diwischofsky@schramlsoft.de


Wir freuen uns drauf, Dich kennenzulernen!